Angst und Sorgen überwinden

Edelstein-Schmuck gegen Stress und Angst

Welche Edelsteine helfen bei Stress und Angst? Vor Kurzem habe ich mich etwas näher mit Edelsteinen und ihrer Wirkung auf Körper und Seele befasst. Das Thema hat mich wirklich fasziniert. Ich habe mir daraufhin zwei für mich passende Ringe und ein Armband herausgesucht und möchte Euch im Folgenden kurz etwas zu ihrer Wirkung und ihrer Bedeutung erzählen. Vielleicht passen sie ja auch zu dem ein oder anderen von Euch und können Euch in einigen Bereichen Eures Lebens unterstützen. Ob und wie genau die Edelsteine wirklich „funktionieren“, sei natürlich stets dahingestellt. Es dürfte sicherlich klar sein, dass man bei ernsthaften Beschwerden IMMER einen Arzt aufsuchen sollte und dass solche Steine einen Arztbesuch auf keinen Fall ersetzen. Wenn man aber gerne Schmuck aus Steinen trägt und zumindest etwas daran glaubt, sind Edelsteine eine sehr schöne Sache.

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Iolith

Der Iolith wird oft auch als Cordierit bezeichnet. Er wirkt beruhigend auf die Nerven und hilft bei Ängsten, Depressionen und Stress. Es soll zudem dabei unterstützen, zwischen dem „Innen“, den Empfindungen, und dem „Außen“, dem nüchternen Verstand hin- und herzuwechseln. Außerdem regt die Fantasie an, fördert den Prozess des Denkens, macht aufgeschlossen für Neues, hilft Gedanken und Grübeleien zu beruhigen und spendet Kraft und Ausdauer. Zudem soll er die Work-Life-Balance ausgleichen. Ich habe meinen Iolith Ring für rund 15 Euro über Amazon bestellt. Er ist jedoch derzeit leider nicht mehr verfügbar. Die Seite lässt sich aber trotzdem noch hier aufrufen >>. 

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Amethyst

Der Amethyst soll negative Kräfte transformieren und ist bekannt dafür unsere Gedanken- und Gefühlswelt zu klären. Außerdem soll er Angst und Hysterie mildern und die Nerven entspannen. Er unterstützt generell dabei zur Ruhe zu kommen, da er auch als Stein der Vernunft bekannt ist. Der Amethyst gilt als Anti-Stress-Stein und ist auch ein guter Stein für Meditationen. Er fördert einen erholsamen Schlaf, indem er dabei hilft abzuschalten. Er spendet seinem Träger Frieden, Freude und Trost, macht Mut und fördert das Vertrauen in sich selbst und stärkt den Willen. Zudem soll man durch den Amethysten bewusst Dinge wahrnehmen, für die man dankbar ist. Er soll außerdem besonders gut bei Süchten und suchtartigen Auswirkungen helfen, zum Beispiel Alkohol. Mein Amethyst Ring hat 70 Euro gekostet und ich habe ihn bei dem Laden „Schmuckrausch“ in der Münchner Innenstadt gekauft. Zur Website des Ladens geht es hier >>.

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Aventurin

Aventurin Steine sollen bei tief sitzenden Ängsten  und Blockaden helfen, besonders solche, die in den ersten sieben Lebensjahren entstanden und schon seitdem belastend sind. Der Aventurin  bringt Ruhe und Gelassenheit in unser Herz und wirkt beruhigend und entspannend auf den gesamten Körper und reduziert somit Stress aller Art. Er kann auch  bei Melancholie und Depressionen helfen und lässt uns wieder all die schönen Möglichkeiten im Leben erkennen. Er stärkt das Selbstvertrauen, verhilft zu einer positiveren Lebenseinstellung, Mut und Optimismus, er steigert Begeisterungsfähigkeit und Heiterkeit – kurzum er öffnet das Herz für die schönen Dinge des Lebens. Zudem soll er dem Träger dabei unterstützen, neue Impulse im Leben zu setzen. Das Aventurin Armband habe ich ebenfalls bei Amazon bestellt. Es kostet  10 Euro. Zur Bestellung geht es hier >>.

Bedeutung und Wirkung des Edelsteins Regenbogenfluorit

Der Regenbogenfluorit gehört wegen seiner Farbvariationen und der vielfältigen Kristallformen zu den beliebtesten Steinen. Der Regenbogenfluorit soll Wirkungen fast aller Heilsteine in sich vereinen.  Es heißt, dass er zu mehr innerer Harmonie verhelfen und geistige Freiheit sowie Vitalität verleihen soll. Zudem steigert er die Kreativität. Er eignet sich als Heilstein vor allem bei Konzentrations- und Lernschwierigkeiten, da er die Aufnahmefähigkeit steigert. Des Weiteren kann er dabei unterstützen, das Leben neu zu gestalten, Angst und Depressionen zu lindern und unterdrückte Gefühle zu wecken. Seine Wirkung auf geistiger Ebene wird durch das Betrachten des Regenbogenfluorit erreicht.

Mein Regenbogenfluorit Armand habe ich für 8 Euro auf Ebay gekauft.

Freue mich wie immer auch über Besuche bei Instagram, Facebook und Twitter.

Advertisements

4 Kommentare zu „Edelstein-Schmuck gegen Stress und Angst

  1. Liebe Christina, danke für die Erinnerung, welch wertvolle Helfer die Edelsteine doch sind. Hab während dem Lesen gleich meine Amethysten rausgeholt und umgehängt 😉 Herzensgrüße, Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s